Die Suche ergab 2274 Treffer

von Dampframme
Montag 21. November 2022, 13:55
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Ein Filmchen über 2 selbstaufgebaute Saxonetten
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Re: Ein Filmchen über 2 selbstaufgebaute Saxonetten

Schön gemacht Micha, weiter so. *THUMBS UP*
von Dampframme
Donnerstag 10. November 2022, 11:33
Forum: Themen zum Forum
Thema: Saxonettentreffen 2023 in 27777 Ganderkesee
Antworten: 7
Zugriffe: 1302

Re: Saxonettentreffen 2023 in 27777 Ganderkesee

SunshineLoop hat geschrieben: Donnerstag 27. Oktober 2022, 15:17 Ach noch was.
Ich werde zwei 3x3 Faltpavillions mitbringen damit wir trocken bleiben am Abend. Kann wer einen Tisch und Stühle mitbringen?

MFG Mike
Wir hatten auch mal ein Zelt 3x6m wenn ich nicht irre steht das noch in Greven,
auch einen Forumsgrill haben wir den müßte Eddiwars noch haben.
von Dampframme
Donnerstag 3. November 2022, 13:56
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette läuft nur mit halben Choke
Antworten: 16
Zugriffe: 854

Re: Saxonette läuft nur mit halben Choke

Na,na ,na Ich habe mit 3 Vergasern und 3 Membranen das gleiche Problem, sie läuft nur mit halben Choke. Und jetzt dann nur EIN Vergaser mit verkalkter Düse ? Na,na, na und : Die anderen Vergaser sollten dann aber noch überprüft werden , oder ? Gruß Dietmar An den anderen Vergasern waren die Düsenst...
von Dampframme
Mittwoch 2. November 2022, 13:12
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette läuft nur mit halben Choke
Antworten: 16
Zugriffe: 854

Re: Saxonette läuft nur mit halben Choke

So....der Motor ist wieder zusammengebaut und Läuft wie früher. Ich habe beim zusammenbau nochmals den Vergaser zerlegt , und was soll ich sagen in der 42er Düse steckte im Kanal ein winziges stück Kalk oder ähnliches welches beim Durchblasen (mit 8 Bar) nicht rausflog. Ich habe es aber mit der Uhrm...
von Dampframme
Montag 31. Oktober 2022, 18:03
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette läuft nur mit halben Choke
Antworten: 16
Zugriffe: 854

Re: Saxonette läuft nur mit halben Choke

Habe den alte Auspuff abgebaut und gewogen 1580 gr, (Sachs)
danach den neuen gewogen 1510gr. Sito, div. 70gr.

Bin in der falschen Rubrick , bitte von Grundwissen nach Fahrräder mit Verbrennungsmotor verschieben.
von Dampframme
Montag 31. Oktober 2022, 16:18
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette läuft nur mit halben Choke
Antworten: 16
Zugriffe: 854

Re: Saxonette läuft nur mit halben Choke

Habe heute mal den Motor zerlegt, der Simmerring hinter dem Polrad dichtete nicht mehr ab. Unter dem Ring war eine tiefe Nut im Zapfen eingeschliffen, der Ring selbst hatte 1mm luftspalt. Die Kupplung war bis aufs Eisen, der Kolben voll mit Öl Kohle, der Kolbenring war festgebacken, die Nabenhülse h...
von Dampframme
Montag 31. Oktober 2022, 10:05
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette läuft nur mit halben Choke
Antworten: 16
Zugriffe: 854

Saxonette läuft nur mit halben Choke

Hallo Leute, nach langer Zeit habe ich unsere Saxos mal aus der Garage geholt(4Jahre). An beiden die Tanks geleert, Vergaser zerlegt usw., meine Läuft ganz gut nur die meiner Frau macht Zicken. Ich habe mit 3 Vergasern und 3 Membranen das gleiche Problem, sie läuft nur mit halben Choke. Im Leerlauf ...
von Dampframme
Freitag 5. August 2022, 21:15
Forum: Sonstiges
Thema: Roland hat Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 2257

Re: Roland hat Geburtstag

Lieber Roland, alles gute zu deinem Geburtstag wünschen wir dir.
Ich hoffe dir geht es gut und bleib Gesund, bis bald mal wieder.
Liebe Grüße Dampframme
von Dampframme
Sonntag 19. September 2021, 23:32
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Sperrklinken fest ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1489

Re: Sperrklinken fest ?

:stupid: Ich hatte den Messinganschlag 1,8mm durch ein Messingklötzchen ersetzt. (wegen Carbonplättchen) Dieser war aber ca.3mm hoch plus Schraubenkopf 2mm= 5mm Damit hat der Schraubenkopf auf die Kupplungsglocke gedrückt und alles fest arretiert . Naja wieder was gelernt 👍 Es waren nicht die Sperr...
von Dampframme
Sonntag 12. September 2021, 13:40
Forum: Angebote
Thema: 499NL Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 5007

Re: 499NL Motor

Sorry , das ich jetzt erst antworte, war im Urlaub. Den Motor behalte ich erst mal selber, habe wieder Freude am Fahren. :razz: